ZURÜCK

Stadt Leonberg Leonberg, 14.3.1999

Umweltamt Herrn Käppler
Belforter Platz 1
71229 Leonberg

Bäume an der Glems

Sehr geehrter Herr Käppler,
im Herbst 98 äußerten Sie sich gegenüber Frau Ließ-Thoma, daß im Rahmen der Landschaftspflege entlang der Glems zwischen dem Fußweg zur Gartenstadt und Ecke Mühlstraße/Rutesheimerstraße noch weitere Bäume gefällt werden sollen. Als Bürgerinteressensgemeinschaft Glemstal/Gartenstadt (BiGG) sprechen wir uns nun auf das entschiedenste dafür aus, daß wirklich nur bereits umgestürzte oder vom Umfallen bedrohte Bäume an der Glems entfernt werden, nicht aber gesunde Bäume, die in Baumgruppen zusammen stehen.

Wir sprechen uns dafür aus, den noch vorhandenen Baumbestand an der Glems so dicht wie möglich stehen zu lassen, zumal durch neue Wege und andere Maßnahmen schon reichlich Ausdünnung erfolgt ist und die vorhandenen Bäume für die Anlieger dringend aus Sicht- und Lärmschutzgründen, sowie für alle Glemstalbewohner und Besucher zur Luftverbesserung benötigt werden.

Dies insbesondere auch vor dem Hintergrund einer drohenden "Nord-West-Tangente", die bei einer Realisierung am Bahnhof vorbeiführen würde, aber auch vor dem Hintergrund geplanter Vorhaben, den Schienenverkehr noch weiter auszubauen.

Zu einer für die Anlieger geplanten Begehung vor einer Baumfällaktion bitten wir die BiGG hinzuzuziehen.

Wir danken für Ihr Verständnis Mit freundlichen Grüßen
Tony Horne 1.Vorstand BiGG

Zurück