ZURÜCK

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Entscheidung zum Bau einer verkürzten Nordwesttangente (aktuell heißt sie Altstadttunnel) wäre ein Verzweifelungstat der Erben eines jahrelangen politischen Ping-Pong- Spiels, welches geprägt war von verworfenen Planungsansätzen, vertanen Chancen und sprunghafter Führungslosigkeit im Rathaus.

Eine Vision für die Stadtmitte ist es nicht. Idealerweise sollen Visionen bei ihrer Realisierung neue Impulse bringen ohne das Bewährte nachhaltig zu zerstören. Davon ist man in Leonberg weit entfernt. Nachdem über Jahre hinweg die wirtschaftliche Entwicklung nur eine Richtung kennt ? nach unten ? sind heute potentielle Investoren wichtiger als die Anwohner. Gerne wird von gerechter Verteilung von Verkehrslasten geredet. Dies ist nichts anderes als Augenwischerei. Fakt ist, man will lediglich zeigen, dass man etwas tut, egal ob gut, schlecht oder realistisch. Die Folgen müssen sowieso andere ausbaden.

Das Glemstal ist das Ausflugsziel Nr. 1 in Leonberg, attraktiv für Radfahrer und Wanderer aus Leonberg und der ganzen Region. Es soll für eine vage Vision ?Stadtboulevard? geopfert werden. Haben wir Bürger nicht bessere Ideen verdient?

Mit freundlichen Grüßen