ZURÜCK

 

Bürgerinteressengemeinschaft Gartenstadt/Glemstal e.V. 

Protokoll über die 7. Jahreshauptversammlung der BiGG im Gemeindehaus der evangelischen Kirche/Gartenstadt, Rutesheimer Str. 47 in 71229 Leonberg am 7. April  2006. 

Beginn der Veranstaltung: 19.10 Uhr, Ende des offiziellen Teils um 22.20 Uhr, anschliessend ungezwungenes Beisammensein mit Getränken und kleinem Imbiss. 

Der Versammlung haben insgesamt 34 Personen beigewohnt. Die Personenanzahl teilte sich wie folgt auf: 

            27 Mitglieder, darunter der Gemeinderat Kurt Vestner von der CDU

              2 Gemeinderäte die nicht Mitglied in der BiGG sind.

              3 Bürgervereinsvertreter von anderen Bürgervereinen.

              2 sonstige Nicht-Mitglieder

Von der Presse war Herr Schmidt von der LKZ vertreten. 

Die weiteren 2 Gemeinderäte waren: 

Herr Stolle von der SPD

Herr Dr. Murschel von der GABL und als neuer Landtagsabgeordtneter. 

Die Bürgervereine waren vertreten durch; 

Herr Hettler als Vertreter des BV Eltingen

Herr Siegfarth BV Ezach

Herr Reinhold BV Hallig 

Der 1. Vorsitzende Ewald Thoma begrüsste die Anwesenden sehr herzlich. Es wurde die satzungsmässige Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammelten festgestellt und die mit der Einberufung angekündigte Tagesordnung bekannt gegeben: 

-Bericht der Vorstandes über das abgelaufene Vereinsjahr

-Entgegennahme und Genehmigung des Geschäfts-und Kassenberichts über das vergangene Geschäftsjahr.

-Beschlussfassung über den Haushaltsplan des Vereins

-          Entlastung des Kassenwarts und des Vorstandes.

-          Festsetzung von Fälligkeit und Höhe der Jahresbeiträge und einer etwaigen Umlage

-          Wahl der Kassenprüfer.

-          Themenschwerpunkt Flächennutzungsplan  

Dem Geschäftsbericht des Vorstandes, erstattet durch den 1. Vorsitzenden Ewald Thoma, folgte der Bericht der Kassenprüfer Karin Schödl und Eberhard Bauer, vorgetragen von Herrn Eberhard Bauer. Er gab das Ergebnis der Prüfung bekannt: Jahresrechnung und Jahresabschluss sind ordnungsgemäss und sorgfältig erstellt, sie geben keinen Anlass zu Beanstandungen. Die Mitgliederversammlung entsprach dem Antrag des Kassenprüfers einstimmig den Kassenwart Frau Barbara Blume und den übrigen Vorstand zu entlasten. 

Anschliessend trug der Schriftführer den Haushaltsplan 2006, aufgestellt durch den Kassenwart Frau Barbara Blume, vor. Der Haushaltsplan basierend auf dem Jahr 2005 wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig verabschiedet. 

Danach wurde von der Mitgliederversammlung der Jahresbeitrag pro Familie auf 10 Euro festgesetzt. Umlagen werden keine erhoben. 

Danach wählte die Mitgliederversammlung einstimmig die Kassenprüfer Frau Karin Schödl und Herrn Eberhard Bauer, der sich der Stimme enthielt für ein weiteres Jahr, sodass der formelle Teil der Versammlung um 19.40 Uhr beendet war. 

Danach folgten zum Themenschwerpunkt "Flächennutzungsplan". Das Einführungsreferat zu diesem Thema hielt der 1. Vorsitzende Ewald Thoma, im Anschluss daran gaben die drei anwesenden Gemeinderäte kurze Statements ab. Danach erfolgte unter dem Moderator Eberhard Bauer eine lebendige Diskussion mit den anwesenden Gemeinderäten, die dann durch den Moderator um ca. 22.20 Uhr beendet wurde. Bei Getränken und Brezeln fand im Anschluss bis ca. 23.30 Uhr ein gemütliches Beisammensein mit  Gesprächen in kleiner Runde statt. 

07.04.2006 

Ulrich Stiller

Schriftführer

  ZURÜCK